Freiheit

Probleme lösen: Warum Du die Antwort bist

probleme lösen
Geschrieben von Sabrina
Es geht nicht darum, was dir passiert, sondern wie du mit dem was dir passiert, umgehst.probleme lösen
Wann immer du dich fragst ob etwas möglich ist: Du bist die Antwort.
Falls du dich fragst warum dein Leben ist wie es ist: Du bist die Antwort.
Wann immer du dir wünscht, dass sich etwas ändert: Du bist die Antwort.
🌿
Ich möchte damit nicht sagen, dass es keine äußeren Umstände gibt die uns beeinflussen, oder Situationen, die alles in unserem Leben von einer Sekunde auf die andere durcheinander bringen können.
🌿
Aber was all diese Umstände und Momente in unserem Leben gemeinsam haben, ist das: Du hast die Wahl wie du mit ihnen umgehst.
Und das in jedem Moment deines Lebens.
🌿
Wenn du also denkst dir stünde etwas im Weg, du seist unfair behandelt worden, oder alles bricht über dir zusammen:
Wie gehst du dann damit um?
Lässt du dich entmutigen oder geht’s dann erst richtig los?
Ist es das Zeichen für dich aufzuhören, oder gibt es dir Ansporn nochmal alles zu geben?
🌿
Es geht nicht darum perfekt zu sein, keine emotionalen Regungen zu haben, oder kühl auf Geschehnisse zu reagieren. Vielmehr geht es darum zu erkennen, dass du in jeder Situation die Kontrolle darüber hast wie du mit ihr umgehst.
Und das ist wahre Stärke. Es gibt dir Kraft und die Kontrolle über dein Leben. Du kannst auf zukünftige Situation viel gelassener reagieren, da du weißt, wie du mit ihnen umzugehen hast. Und vor allem beschäftigst du dich gelassen und bewusst mit den Stolpersteinen die das Leben manchmal zu bieten hat.
Das zu erkennen ist SO wichtig und kann dein Leben ungemein erleichtern.
🌿
Erkenne wie du auf bestimmte Situationen reagierst und ob du einen Weg finden kannst deine Sichtweise zu ändern: und du wirst merken wie viel einfacher dein Leben wird.

Teile diesen Artikel & verrate mit deine Meinung in den Kommentaren

🌿

Mein Youtube Kanal

2 Kommentare

Was denkst du? Hinterlasse einen Kommentar!